Was sagst du wer Jesus ist?

what are you saying?

Was sagst du? – Jesus fragte einmal seine Leute: „Was sagen denn die Leute, wer ich bin?“    Lesezeit 3min

„Ein Prophet!“ – sagen die Anhänger Mohammeds. „Elia“, sagten die Juden, also ein Prophet. „Ein Gotteslästerer – sagte der Hohepriester der Juden. „Ein Verführer“ – die Pharisäer. „Ein Mann Gottes“ – sagte ein seit Geburt Blinder als er plötzlich sehen konnte. „Was kann aus Nazareth Gutes kommen?“ fragte Nathanael bevor er Jesus kennenlernte. „Einer von uns“, sagten die Einwohner Nazarets bevor sie ihn den Berg hinunterstürzen wollten. „Ein Prophet“, sagte eine Samariterin, als er der geschockten Frau die Anzahl ihrer Ex-Männer nannte.

Was sagst du, wer Jesus ist? …..?!

Was sagte Jesus über sich selbst?

„Ich bin das Licht der Welt.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ich bin die Tür“ –zu Gott.
„Ich bin es, den ihr sucht. Wenn ihr mich festnehmen wollt, lasst jene gehen.“ hier
Als er gefragt wird: „Bist du der Christus, der Sohn Gottes?“
Seine Antwort: „Du sagst es.“

Was sagte Petrus, wer Jesus ist?

„Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 西 门 彼 得 回 答 说 : 你 是 基 督 , 是 永 生 神 的 儿 子 。“
Jesus antwortete ihm: „Sag das erstmal niemandem.“

was sagt du - Wer ist Jesus?
was sagst du – wer Jesus ist? Wer ist er für dich?

was sagen die Leute über dich, wer du bist? Wer bist du wirklich?  ….?

Wer ist der „Ich bin?“

Wer ist er, der mit ausgestreckten Armen gekreuzigt rief „Es ist vollbracht!“?
Warum rief er „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!“?
Warum „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ am Kreuz?
Warum am Kreuz „Mich dürstet?“ und bekam nichts als Essig?
Warum wurde um sein Kleidungsstück gewürfelt?
Wer ist derjenige, der am Kreuz hängend dem reumütigen Gekreuzigten neben ihm das Paradies versprach?
Wer ist er, der fragte: „Wer von euch kann mich einer Sünde beschuldigen?“
Wer ist er?

Ist er ein Prophet, ein Prediger, eine Zeiterscheinung?
Oder derjenige auf den Israel wartet? – Der Gesandte, Sohn Gottes, der Messias, Christus, Erlöser der Menschen, die glauben?

Glaubst du ihm?

Was sagten die Sterndeuter des nahen Ostens wer Jesus ist?

„Ein König wurde geboren.“ Sie fanden seinen Geburtsort und brachten ihm Geschenke.

Was sagten die Engel zu überraschten Schafhirten (keine Theologieabsolventen) inmitten ihrer Arbeit?
„Für euch wurde heute der Retter geboren!“

Was sagte Johannes der Täufer, wer Jesus ist?

„Er ist das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt trägt!! Ich bin nicht wert, den Riemen seiner Schuhe zu lösen. Er muss größer werden, ich muss geringer werden.“
Wenn nicht ihm, wem willst du vertrauen?

„Wer meine Worte hört und glaubt demjenigen, der mich gesandt hat wird ewig leben.
Ich bin das Brot des Lebens, wer von diesem Brot isst, wird ewig leben.“

Glaubst du?
Warum wird Brot und Wein gereicht beim Mahl des Herrn?

Glaubst du, dass sein Blut für dich spricht?
Er blutete für dich.
Glaubst du, dass er seinen Leib für dich gab? Er entschied sich, für dich zu sterben. Durch seine Striemen bist du geheilt. Auch mental geheilt.
Eben geheilt.
Glaubst du an Jesus Christus?
Jetzt?
Freue dich…..
Beginne jetzt.
Worte Jesu am Kreuz ab „Wer ist es, der mit ausgestreckten Armen gekreuzigt rief?“ Zitat aus Bibel: Luther 1984

2 Gedanken zu „Was sagst du wer Jesus ist?“

  1. Jesus Christus ist das, was schon über ihn im Alten Testament steht als ein prophetisches Wort von ihm selbst in Bezug auf seine Kreuzigung:

    Psalm 22:6 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.