suche ihn und finde ihn

suche ihn

Suche ihn

Du fragst dich, wozu du auf dieser Welt bist. Was ist deine Mission? Wozu bist du da?
Gibt es etwas, das deine Aufgabe ist, dein job, dein fulfillment, wenn du es nicht machst, bleibt es einfach liegen!?
Es findet einfach nicht statt?
Hat dir jemand eine besondere Aufgabe übertragen, von der du vielleicht noch nichts weißt, aber deren Existenz du erahnst? Du weißt, dass da im Hintergrund eine schwere Aufgabe lauert!?
Vielleicht geht sie dir auch ganz leicht von der Hand, wenn alles vorbereitet ist, ist es nur noch die Durchführung der gedanklich bereits durchgespielten Gänge, Szenen, Kämpfe, Siege, am Ende stehst du als Sieger da.

Was ist dein job? Wozu bist du – gerade – auf dieser Welt.
Hätte es eine andere Welt sein können? Wer bist du?
Ein Mensch?
Hast du Gefühle?
Hunger?
Angst?
Die Frage nach dem Sinn des Lebens wird immer wieder verworfen und genauso fühlst du dich dann. Wer hat dich hierher gebracht, hier hinein gestellt und dir den Auftrag gegeben: Suche mich?!
Suche mich! 
“Wenn du mich mit voller Kraft und deinem ganzen Willen suchst, wirst du mich finden.”
Kein Geocaching-Spiel. Kein Preisausschreiben, keine fake news von new-Agern.

Dein Zeitkonto wird täglich belastet, ab und zu bekommst du ein kleines bisschen Plus, dann rennst du mal wieder unbedacht ins Minus, aber im Prinzip pendelst du im Tagesrhythmus dem Unausweichlichen entgegen.

Ach so, der Sinn. Wie war das gleich noch mal. Solch eine wichtige Frage kommt leicht unter die Räder des Gefühlsduseligen, der Essensbeschaffung, überhaupt des Banalen. Soviel
Schlaf im Leben eines Menschen. Städte, Länder, Nationen schlafen.
Nur einer ist wach.
Bist du wach?
Sinnst du nach?
Betest du?Suche ihn von ganzem Herzen

Wer hat die Welten geschaffen, wer hat die Sterne ins All gepflanzt? Kennst du ihn?
Wenn das alles unausweichlich ist, der Tod und die Geburt, der Lauf der Sterne oder eines namenlosen Kometen, der irgendwo einschlägt – was machst du hier? Was ist dein Auftrag?
Findest du Ihn?
Findest du ihn heute?

Ablenkung ist allgegenwärtig – so wie er.
Deine Mission heißt: Suche ihn und du wirst Erfolg haben.
Vergiss deine Mission und du wirst nicht wissen, was du hier machst.
All dein Sein ist leer.
Komm zurück und suche ihn.

Suche ihn total und du wirst ihn finden. Er lief über diese Erde und wurde nicht erkannt. Sie schlugen ihn ans Kreuz. Er reagierte: “Vater vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun.”

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „suche ihn“

  1. Lilli

    Gott bereitet Menschen zu und bereitet sie vor, auf die erste Begegnung mit IHM.
    —Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, das ER sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Psalm 14. 2 —
    Bevor wir IHN suchen, hat ER sich schon aufgemacht, nach uns zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert