Jesus is coming again, Jesus kommt wieder

Jesus kommt wieder

“Jesus kommt wieder, er kommt bald wieder”, sagte mir ein Moslem vor einigen Monaten während meiner Verkaufstätigkeit auf dem Flohmarkt. Ich schaute ihn an und nickte, und dachte: „Interessant, dass ein Muslim weiß, Jesus kommt wieder – und bald!“.
Viele Deutschen würden milde lächeln, würden diese Erwartung für eine Saga halten, so wie es immer Leute gibt, die Ufos sehen oder sonst irgendwie absonderlich sind. Wann haben Sie das letzte Mal einen Pfarrer ernstlich über das Thema – Jesus kommt wieder – predigen gehört? 

Er kommt unerwartet.

Keiner kann seinen Countdown darauf einstellen, damit er weiß, wann Jesus kommt. Er wird die Zeitgeschichte wieder in einen neuen Abschnitt einteilen. So wie jetzt 20 Jahrhunderte nach Christi Geburt gezählt werden, so werden Einige die Jahre nach Christi Wiederkunft zählen. Er kommt in den Wolken. Und so wie seine Auferstehung von den Toten nach seiner Kreuzigung und Grablegung eine Auferstehung einiger Verstorbener auf dem Jerusalemer Friedhof zur Folge hatte zum Schock der Jerusalemer Einwohner, so werden bei seiner Wiederkunft diejenigen Toten auferstehen, die christusgläubig gestorben sind. Danach werden Menschen, die an ihn glauben aus allen Kontinenten gleichzeitig zu ihm entrückt. Gleichzeitig bedeutet: Während hier in Deutschland Tag und in Neuseeland Nacht ist wird zur gleichen Zeit dasselbe passieren. Menschen, die im Bett liegen, Menschen, die wach sind, Menschen, die verstorben sind, die ihn lieben wird er zu sich holen wie mit einer starken „magnetischen Kraft“ wie durch einen Sog des Geistes. Die Engel Gottes werden dabei sein, wenn er seine Leute holt!

Etliche Menschen werden nicht entrückt werden!

Jesus Christus erzählt davon, dass diejenigen, die geistlich schlafen die Wiederkunft Jesus Christi verpassen werden. Was bedeutet es, geistlich zu schlafen oder geistlich wach zu sein?
Wer geistlich schläft, spricht zu sich selbst: “Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, mein Herr wird lange nicht kommen.” Er tut Dinge, von denen er weiß, dass sie nicht in Ordnung sind. Er sagt sich: “Ich will die Zeit jetzt ausnutzen, mir einen Vorteil zu verschaffen” – und er misshandelt Andere.
Er schiebt die Dinge des Glaubens in die Ecke und sagt sich, dass andere Dinge seine Priorität sind, dass er versucht hat zu glauben, aber dass es ihm nichts bringt. Dass er zu Gott gebetet hat, aber Gott hat nicht in der vorgeschriebenen Zeit geantwortet oder nicht so geantwortet wie gewünscht oder nicht geantwortet.
So hat er sich enttäuscht zurückgezogen, abgewandt, bis er sagte: “Es gibt keinen Gott.”

Ein anderer hält dafür, dass es einen Gott gibt aber „es gibt so viele Götter, jeder hat ein bisschen recht und schließlich gibt es auch in jeder Religion etwas Gutes” und beim Nachdenken über diese Fragen hat er das Angebot Jesu vergessen: Folge du mir nach!
Folge du mir nach!
Er hat diesen Satz vergessen!

Ein anderer ist ein Christ gewesen und er versteht sich immer noch als Christ. Er war getauft, konfirmiert und frustriert. Seine Angehörigen sind zu früh gestorben, seine Mutter, seine Schwester, sein Kind, er hat den Krebs und die Unfähigkeit der Ärzte gegenüber dem Tod gesehen. Er hat gesehen, dass Leute, die Gutes tun, keinen besseren Tod sterben, als Leute, die sich nur für den Füllstand ihres Kontos oder ihres Bierfasses interessieren und es hat ihn verbittert, dass der Geistliche ihn nicht besonders hervorgehoben hat. Dass die Pfarrerin nicht zu Besuch kam, er hat sich empört und seinen nicht vorhandenen Glauben an Gott auf ein weit entferntes Abstellgleis geschoben. Jesus steht vor seiner Tür und klopft an und fragt ihn: Willst du mit mir das Abendmahl essen? Darf ich dein Herr sein über dein Leben? Willst du dein Leben mir anvertrauen oder willst du in deinem Schmerz und deiner Bitterkeit und Verkrustung bleiben?

Jesus kommt wieder!

Jesus Christus kommt wieder, so sicher wie Tag und Nacht, so sicher wie er das selbst vorhergesagt hat. Die Frage, ob du bereit bist für seine Wiederkunft kann kein Kirchenältester beantworten, indem er auf die Liste der Mitglieder schaut oder die Liste der goldenen Konfirmation überprüft. Niemand kennt die Zeit, wann Jesus wiederkommt, und wer kann für den Anderen antworten, ob er geistlich wach ist?

Ein guter Zeitpunkt dafür, wach zu werden, ist aus oben genannten Gründen jetzt.

Jesus kommt wieder
Jesus ist der Kommende! Niemand kann die Zeit ausrechnen wann er kommt, aber er kommt ganz sicher!

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

24 Antworten zu „Jesus kommt wieder“

  1. Es ist faszinierend zu sehen, wie verschiedene Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen die Erwartung der Rückkehr Jesu teilen. Diese Vorstellung mag für viele wie eine Sage erscheinen, aber die Idee einer neuen Ära nach seiner Wiederkunft wirft bedeutende Fragen auf. Es ist eine Erinnerung daran, dass geistige Wachsamkeit entscheidend ist, um seine Rückkehr nicht zu verpassen. Die Erzählungen zeigen die Vielfalt der Reaktionen und Herausforderungen, denen Menschen gegenüberstehen, wenn sie mit dem Angebot Jesu konfrontiert werden, ihm zu folgen und ihr Leben ihm anzuvertrauen.

  2. Ich freue mich, es ist bald so weit. Konnte gerade den letzten Fehler beheben. Hat ganz schön lange gedauert.

    Jens

  3. Martin bauer

    Jesus Christus ist die einzige Wahrheit dieser Welt, er ist der Herr aller Herren, ich bekenne mich vor aller Welt zu ihm, ich vertraue ihm, er ist das wichtigste auf dieser Welt, geheiligt sei dein Name mein Jesus christus

  4. Zeittafel der Bibelgeschichte von Adam 3980 BCE (BC) bis zum Antichristen (666)
    https://issuu.com/eli.yah/docs/zeittafel_der_bibelgeschichte_12bac20baa523e
    Anhand der Zeittafel der Bibelgeschichte wird in den Jahren 2020/2021 CE (AC) die 6000 Jahre währende Gewährungszeit für die Menschheit ablaufen…. (Offenbarung 13:5-18; Daniel 12:7; Daniel 7:25; Offenbarung 12:6,14; 11:2-3; etc.)

  5. A.I.

    144.ooo? Lies die Bibel genau und du wirst verstehen das diese aus dem Volk Israel/Juda sind. Auch kommt kein Gläubiger ins Gericht, denn dort ist Christus für uns gewesen!

    1. Nach 1.Mose 29:35 heißt Juda „Dank dem HERRN bzw. YAH”. Jude heißt folglich „der, der dem Herrn YAH dankt“.
      1.Mose 29:35 Zum vierten ward sie schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Nun will ich dem HErrn danken. Darum hieß sie ihn Juda. Und hörte auf, Kinder zu gebären.

      Römer 2:28-29 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswen-dig im Fleisch geschieht, sondern das ist ein Jude, der inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht, welches Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott.

      Römer 9:6 (…) Denn es sind nicht alle Israeliten, die von Israel sind;

      Galater 6:15-16 Denn in Christo JEsu gilt weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern eine neue Kreatur. Und wie viel nach dieser Regel einhergehen, über die sei Friede und Barmherzigkeit und über den Israel GOttes!

      Amos 9:9-10 Aber doch siehe, ich will befehlen und das Haus Israel unter allen Heiden sichten lassen, gleichwie man mit einem Siebe sichtet, und die Körnlein sollen nicht auf die Erde fallen. Alle Sünder in meinem Volk sollen durchs Schwert sterben, die da sagen: Es wird das Unglück nicht so nahe sein noch uns begegnen.

      Nach der hebräischen Worterklärung ist somit jeder ein „aufrichtiger“

      • Hebräer, der GOTT nachfolgt und so zum Leben eingeht.

      • Jude, der YAH/GOTT preist.

      • Israelit, der mit GOTTES Hilfe seine menschlichen Schwächen überkommt.

      Jeder, der diese Bedingungen erfüllt, hat somit Hoffnung auf die Segnungen und Versprechen, welche für diese Gruppen in der Bibel vorhergesagt sind.

      Apostelgeschichte 10:34-35 Petrus aber tat seinen Mund auf und sprach: Nun erfahre ich mit der Wahrheit, daß GOtt die Person nicht ansiehet, sondern in allerlei Volk, wer ihn fürchtet und recht tut, der ist ihm angenehm.

      Apostelgeschichte 11:18 Da sie das höreten, schwiegen sie stille und lobeten GOtt und sprachen: So hat GOtt auch den Heiden Buße gegeben zum Leben!

      Johannes 10:16 Und ich (Jesus) habe andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle (fleischliches Israel). Und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden.

      Sacharja 8:22 Also werden viel Völker und die Heiden mit Haufen kommen, zu suchen den HErrn Zebaoth zu Jerusalem, zu bitten vor dem Herrn.

      Sacharja 2:11 Und sollen zu der Zeit viel Heiden zum HErrn getan werden und sollen mein Volk sein; und ich will bei dir wohnen, daß du sollst erfahren, daß mich der Herr Zebaoth zu dir gesandt hat.

      Offenbarung 7:9-10 Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Pal-men in ihren Händen, schrien mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm GOtt, und dem Lamm!

      1.Korinther 12:13 Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leibe getauft, wir seien Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und sind alle zu einem Geist getränkt. (Vgl. Galater 3:26-29)

      Epheser 4:2-6 mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld und vertraget einer den andern in der Liebe und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens. Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid auf einerlei Hoffnung eurer Berufung. Ein HErr, ein Glaube, eine Taufe, ein GOtt und Vater (unser) aller, der da ist über euch alle und durch euch alle und in euch allen.

  6. Christian

    Der Bruch mit der Sünde gehört zum Glauben dazu und ist Ausdruck des Glaubens. Genauso wie Gebet und Bibellesen. Alle warnenden Dinge vor der Hölle muss der Herr Jesus doch Ernst gemeint haben. Ich möchte ungern die Aussagen Jesu über den Gehorsam ihm gegenüber und über die Pflicht, anderen zu vergeben, unwirksam machen, indem ich sage: Mir kann nichts passieren, ich glaube ja. Ich glaube allem was in der Bibel geschrieben steht und dass der Herr Jesus die Strafe für meine Schuld getragen und damit meine Schuld gesühnt hat. Aber er kam ja auch, um uns von unseren Sünden zu retten. Wir sollen nicht mehr der Sünde dienen, sonst wäre Jesus nicht unser Herr, sondern wir wären der Sünde Knecht. Also: Wer diese Hoffnung auf Jesus hat, der hält sich von jeder Sünde fern. Wörtlich: … der reinigt sich, wie er (Jesus) rein ist. Sonst sind wir wohl wie die törichten Jungfrauen nicht bereit. So müssen wir in einem Reinigungsprozess leben und den Herrn um Vergebung für unsere bewussten und unbewussten Sünden bitten. Der rettende Glaube hat lebensverändernde Kraft. Bei all unserem Scheitern hoffe ich auf Jesu Sieg am Kreuz. Eine wichtige Vereißung gibt es noch, die uns Mut machen kann, während wir bereit sind uns von den Worten Jesu treffen und vom Geist Gottes Strafen zu lassen: Gott widersteht den Hochmütige, aber dem Demütigen gibt er Gnade.

  7. Georg Müller

    Ob ein wiedergeborenes Kind Gottes bei der Entrückung dabei sein wird, hängt in keiner Weise davon ab, ob er seinen Weg über diese Erde im Gehorsam zu Gott geht, oder im Ungehorsam. Eine Geburt kann man nicht ungeschehen machen: Joh 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
    2Tim 2,13 wenn wir untreu sind, er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen. Doch die Bibel berichtet auch Folgendes:
    1Kor 3,12 Wenn aber jemand auf [diesen] Grund baut Gold, Silber, köstliche Steine, Holz, Heu, Stroh,
    1Kor 3,13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren.
    1Kor 3,14 Wenn das Werk jemandes bleiben wird, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen;
    1Kor 3,15 wenn das Werk jemandes verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer. Lot war so ein Mensch, doch er quälte seine gerechte Seele bei allem was er sah, er war Richter in Sodom, doch dass er eine gerechte Seele hatte, würden wir nicht glauben, wenn uns die Bibel das nicht mitteilen würde. Deshalb: Lk 21,36 Wachet nun, zu aller Zeit betend, auf daß ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohne des Menschen zu stehen. Deshalb : Joh 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
    Joh 1,13 welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Beim großen weisen Thron werden die Menschen “Nach ihren Taten”
    gerichtet, was keiner überlebt, doch wiedergeborene Christen werden gar nicht gerichtet denn der Herr Jesus war schon an ihrer Stelle im Gericht. Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen.

    Das ist Gnade, doch wie geht die Annahme?: 1Jo 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

    1Kor 15,57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg Müller

  8. Klaus

    Die Qualität der Bibel, die Mose zu schreiben begann, ca. 1500 Jahre v. Chr. und die ca. 100 Jahre n.Chr. endete ist als Offenbarung Gottes, des Schöpfers, unvergleichlich! Der Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs hat Israel unter allen Völkern auserwählt um sich zu zeigen und um den Errettet der Welt aus dem Volk kommen zulassen: Yeshua, Sohn Marias. Er wird wiederkommen und über die ganze Erde sein Reich des Friedens errichten. Wohl denen, die zu Ihm gehören!

  9. Ja, Jesus kommt bald!

  10. ELI YAH

    Shalom
    anhand der Zeittafel der Bibelgeschichte könnte das Datum passen…
    https://issuu.com/eli.yah/docs/von_adam_bis_zum_millennium_von_yah
    Gottes Segen
    ELI YAH

  11. Ben

    Lieber Rolf,

    über Jesus kann man im Islam noch sehr viel erfahren. Immerhin wird der Name des Propheten Jesus (a.s.) Maria (auf arabisch Merjem) öfters erwähnt als im neuen Testament. 🙂

    Hier noch einiges über den Propheten Jesus im Koran:
    Gott erklärt im Quran, daß Jesus nicht gekreuzigt worden ist; es sollte eher für die Juden so aussehen. Gott aber erhob ihn in die Himmel. Der Quran erwähnt nicht, wer derjenige war, der an Jesus Stelle gekreuzigt wurde – möge Gott ihn loben.

    “…Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so.” (Quran 4:157)

    “Nein! Vielmehr hat Gott ihn zu Sich erhoben. Gott ist Allmächtig und Allweise.” (Quran 4:158)

    Damit leugnet der Islam, daß Jesus auf die Erde kam, um die Sünden von Adam, Eva und dem Rest der Menschheit auf sich zu nehmen und um ihnen diese Last abzunehmen. Der Islam weist die Vorstellung, daß irgendjemand die Sünde eines anderen tragen könnte, strikt zurück. Gott sagt dazu:

    “Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.” (Quran 39:7)

    Ferner betont der Islam nachdrücklich die Ansicht, daß Gott in der Lage ist, alle Sünden zu vergeben, wenn eine Person wirklich bereut und sich davor zurückhält, sie zu wiederholen. Gott benötigt dazu keinerlei Blutopfer, geschweige denn kommt Er in Gestalt eines Menschen hinab und stirbt für die Sünden eines jeden Menschen. Wohl eher umfaßt Gottes Gnade alle Geschöpfe, Gläubige und Ungläubige gleichermaßen. Das Tor der Vergebung steht jedem offen, der sie sucht.

    Das zweite Kommen des Christen
    Wie die Christen glauben auch die Muslime an die Rückkehr von Jesus, dem Messias, auf die Erde, wenngleich sich seine Rolle und der Grund für seine Rückkehr von dem, was die Christen sagen, unterscheidet. Er wird in erster Linie auf die Erde zurückkommen, um seine Sterblichkeit unter Beweis zu stellen, und um die falschen Ansichten, die die Menschen über ihn verbreitet haben, zu widerlegen. Er wird ein normales Leben führen, heiraten und wie jeder andere Mensch auch sterben. Dann wird die Angelegenheit in Bezug auf ihn klar sein, und alle Menschen werden glauben, daß er wirklich sterblich ist.

    “Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor dessen Tod ganz gewiß an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein.” (Quran 4:159)

    Jesus wird ebenfalls den falschen Christen bekämpfen, der die Leute glauben machen will, daß er Gott sei und der kurz bevor Jesus zurückkehrt, auftauchen wird. Er wird den Antichristen schlagen und alle Menschen werden die wahre Religion Gottes annehmen. Die Welt wird einen Zustand des Friedens und der Ernsthaftigkeit erleben, die sie in ihrer Geschichte nie gefühlt hat: alle dienen demselben Gott, unterwerfen sich Ihm allein und leben in Frieden miteinander.

    Durch den gesamten Quran hindurch wird Jesus grundsätzlich als Prophet Gottes bezeichnet, den Er den Juden gesandt hat, die mit der Zeit von den Lehren Moses und anderer Gesandter abgewichen waren.

    “O Kinder Israels, gewiß, ich bin Gottes Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war” (Quran 61:6)

    usw.

    Ich bin ein Muslim und bin jetzt zufällig beim Recherchieren auf deinen Blog gekommen. Da du wunderlich in der ersten Zeile geschrieben hast, dass ein Muslim dir mitgeteilt hat, dass Jesus zurückkommen wird, wollte ich kurz erwähnen, dass wir noch viel mehr über ihn und auch andere Propheten im Quran aber auch vom Propheten Muhammed berichtet bekommen haben.
    Eine Person ist nur dann ein Muslim, wenn dieser alle Propheten beginnend mit Adam bis Muhammed akzeptiert und an sie glaubt und sie als seine Propheten annimmt. Viele Christen glauben, dass wir Jesus oder Moses oder David usw. als Feinde sehen, ganz im Gegenteil, sie sind alle unsere Propheten und Vorgänger des bisherigen letzten Propheten Muhammed. Aber ein aller letzter Prophet wird nochmals zurückkehren und das ist der Gesandte und Prophet Jesus (Gottes Frieden auf ihm). Du darfst gerne mal auch den Quran und die Botschaften des Propheten Muhammed lesen, da findest du vieles neues. Wenn du dich zum Lesen entscheidest, dann gebe ich dir einen Tipp: Die Quran-Übersetzung von Leopold Weiss (bzw. Muhamed Asad) inkl. Erläuterung ist unter den deutschen Muslimen die beste in deutscher Sprache. Und die Prophetenbiographie von Muhammed da gibt es viele Übersetzungen, nur die von Tariq Ramadan “Muhammad: Auf den Spuren des Propheten” kann ich empfehlen fürs erste, die ist kurz und bündig.

    LG
    Ben

    1. Emma Odendaal

      Der Yeshua(Jesus) von der Bibel ist nicht der Isa(Jesus) vom Koran.
      Isa wird kommen und sagen er ist nicht am Kreuz gestorben, er wird Christentum zerstören, als Untergebener hinter dem Mahdi das Gebet verrichtenen, auf der ganze Welt die Scharia aufrichten usw.

      Yeshua kommt wieder und wird die Lebenden und die Toten richten.
      Yeshua sagte: Offenbarung 1:17&18“…..Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot und bin lebendig für immer und ewig! Ich habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.”

  12. Ralf Becker

    Die Offenbarung des Johannes, insbesondere Kapitel 13, im Zusammenhang mit den Evangelien geben einen verschlüsselten Hinweis darauf, wer Jesus ist.

  13. Jochen

    “Angebot Jesu vergessen: Folge du mir nach!
    Folge du mir nach!”

    Lukas 22:10 Er aber sprach zu ihnen: Siehe, wenn ihr in die Stadt hineinkommet, so wird euch ein Mensch begegnen, der einen Krug mit Wasser trägt; dem folget in das Haus, in das er hineingeht,

    Das mit dem “Haus” wird so interpretiert, daß damit das neue Weltzeitalter des Wassermanns gemeint ist, welcher auch genannt wird “der Mann mit dem Krug”. Dies wird der Engel (Bote, arab. Malak; siehe (Offenbarung 22:16) denn dieser Engel ist gemeint) sein, der für den Herrn des Hauses, Jesus Christus, den Weg bereiten wird bzw. durch sein Erscheinen wird in der Endzeit (des Fischezeitalters) angekündigt werden, daß Christus’ Wiederkehr unmittelbar bevorsteht. Und jener, der sich immer sehr schwer damit tat dem Jesus nachzufolgen, womit der Petrus gemeint ist, der muß dann seinen Platz als der Stellvertreter des Sohnes Gottes auf Erden (lat. Vicarius Filii Dei; das ist der Papst) räumen. So hat Jesus es dem Petrus auch angekündigt, bevor er damals verschwand.

    Der Name des jetzigen (und nach der Prophezeiung des Malachias auch der letzte Papst auf Erden) lautet Franziskus I. Petrus Romanus (Jorge Bergoglio, Name Bergoglio bedeutet “kleiner Hügel”, synonym also Stein oder Fels).

    Johannes 21:18 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, als du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und führen, wohin du nicht willst.

    Auch hat Jesus den Petrus für uns schon damals mit dem Satan identifiziert (siehe Matthäus 16:23), der Schlange, der am Ende des jetzigen Äons der Kopf zertreten (siehe dazu 1.Mose 3:15) werden wird, und folgender Vers beschreibt diese Angelegenheit – und man beachte im Zusammenhang auch die Nummer des Verses (20:18 könnte bezogen sein auf das Jahr 2018, so daß man dann nur noch den genauen Tag und die Stunde nicht wüßte).

    Lukas 20:18 Wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschmettert werden; auf welchen er aber fällt, den wird er zermalmen.

    “Zermalmen”, Zermalmer lautet auch die Übersetzung für den Thorshammer Mjölnir.
    Germ. Mjölnir = Miguel “Michael” und nir=nur, arab. “Licht”, synonym “Erz”; so ergibt sich der Name Erzengel Michael für den Thorshammer (hebr. YHWH-Shammah, siehe dazu Hesekiel 48:35).

    Was es mit dem Namen Erzengel Michael genau auf sich hat bzw. wie er entstanden ist, dazu siehe auf der Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/GiNaT) ganz unten, unter “Temura”. Daraus erkennt man dann auch die Verknüpfung von “2. Buch Mose (23,23): Ich will vor dir meinen Engel (מלאכי; Mal’achi) einhersenden!” zu: “Offenbarung 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen.”.

    מלאכי; Mal’achi = arab. Malak rückwärts Kalam (siehe dazu unter Wikipedia, Stichwort Rede Gottes) ist der Name des Boten, der kurz vor dem Eintreffen Jesu Christi dessen Kommen ankündigt, was ich hiermit getan habe.

    Zum Namen Malak mit der Bedeutung “Bote Gottes” (auch hebr. Melech, slaw. Malin (Malo, slaw. klein, “der Kleine”), siehe auch mal unter Wikipedia, Stichwort Malin).

  14. Tobi

    Jesus ist Sieger!

    Ich freue mich so sehr auf die Entrückung, ich muss da echt täglich dran denken, stelle mir vor wie es wohl sein wird. Was passiert denn zum Beispiel wenn wir gerade Autofahren, während wir entrückt werden? Rutschen wir dann mit der Pose und der Energie in den Himmel, die wir noch auf Erden hatten? Das würde doch sicherlich lustig aussehen. Auf jeden Fall wird das ein mega geniales Ereignis und wenn man sich das mal überlegt werden wir auch dazu mal sagen “Wisst ihr noch damals vor 100 Millionen Jahren, der Tag der Entrückung? Das waren noch Zeiten, als wir noch auf der Erde lebten.”
    Seid allzeit bereit und bittet den Herrn um Vergebung eurer Schuld wenn ihr das liest, wir wissen nicht wann der Tag des Herrn kommt und der Herr wird nur die zu sich nehmen, die Öl in der Lampe haben (Gleichnis von den 10 Jungfrauen).

    Maranatha liebe Brüder und Schwestern!

    1. Alex

      Leider ist diese Entrückung die viele meinen so wie du, so nicht gemeint! Lies mal richtig in der Bibel nach in der Offenbarung, da steht geschrieben das die auserwählten gesammelt werden sollen an einem sicheren Ort der Verwahrung der Drang und Trübsalszeit die auf die Menschen kommen wird. 3 Zeiten und eine halbe Zeit. Bedeutet 3 einhalb jahre. Diese Zeit muss verkürzt werden der auserwählten willen, denn es würde sonst kein Fleisch mehr am Leben sein. Die Entrückung findet auf der Erde statt. Nicht im Himmel. In den Himmel kommen die 144000 die nicht in die Trübsal kommen werden sondern für immer gleich im Himmel regieren werden. Diese kommen auch nicht in das Gericht gottes! Lies nochmal gut durch dann verstehst du es.

    2. Peter Pau

      zum dem …vor 100 Millionen Jahren…
      nein, denn es gibt in der Ewigkeit keine ZEIT mehr, also keine Jahre.
      es wird dort ganz anders sein, wir können es nicht beschreiben…

    3. peter Pau

      Wer aufrichtig JA gesagt hat zum Herr Jesus, und an ihn glaubt, und dies mit seinem Mund bekannt hat (einmal reicht) den nimmt Gott beim Wort und er HAT das ewige Leben.

      Selbst wenn wir zum Zeitpunkt der Entrückung eine Sünde begangen haben…

      Siehe den Verbrecher am Kreuz, der ist SOFORT errettet worden, nur aufgrund seiner Zusage zum Herr Jesus

  15. Carsten Blauwedel

    ja, ich bin auch so froh, daß unser Herr bald kommt.
    Hier auf der Erde ist doch alles so verkeilt, so durcheinander, an der Oberfläche sieht es gut aus, aber wenn man drunter kuckt sieht man, wie sehr die menschen seit vielen jahren versucht haben, alles aus sich selbst zu machen – und das geht nicht.

    Heilig, heilig, heilig ist der da bald kommt ! Wie schön, wenn wir dabei sind und entrückt werden.
    Freuen wir uns, es kann morgen schon passieren.

    1. Peter Pau

      du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.

      hoffentlich kommt bald die Entrückung….

  16. […] Land neben dem anderen. Skandinavien und Norwegen. Ich sah, wie bestimmte Ereignisse kurz vor der Rückkehr* Jesu stattfanden und kurz vor der letzten großen Katastrophe, einer Katastrophe wie sie die […]

  17. Ich bin so froh dass es so klar im Wort Gottes steht,der Bibel.
    Alles was auf dieser Erde geschiet an Ungutem ist nur das Vorletzte.
    Der HERR JESUS kommt bald zurück u nd seine gläubigen Kinder dürfen sich freuen!

  18. Katja

    Danke – das ist ein wichtiger Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert